top of page
SILKE PAULSEN, HUMAN DESIGN ANALYTHIKERIN, HEILPRAKTIKER, HOMÖOPATHIE GIESSEN

Silke Paulsen
Human Design Analytikerin

Mich beschäftigt das Ungewöhnliche, die Tiefe

die hinter den Dingen liegt. 

Was ist der Mensch und was ist unsere Bestimmung hier auf der Welt? Antworten darauf ergeben sich für mich aus dem Studium des

Human Design Systems. Einer Lebensformel gleich, die den Menschen in all seiner Komplexität und Differenziertheit beschreibt. Ich schätze den enormen praktischem Nutzen, da es uns Menschen eine Gebrauchsanweisung dafür gibt, wie wir authentische Entscheidungen treffen können, anstatt uns von allen möglichen äußeren Faktoren beeinflussen zu lassen. Gleichzeitig zeigt es auf,

wie jeder Einzelne im großen Ganzen eingebettet ist. 

Meine Ausbildung zur IHDS-zertifizierten Human Design Analytikerin qualifiziert mich darüber hinaus auch für das Unterrichten der Living Design- und Grundlagenkurse, so dass ich nun sowohl in Einzelsitzungen mit den Klienten an ihrem Design arbeiten, als auch in Gruppen das Wissen weitergeben kann. Wobei auch in den Kursen immer der persönliche Prozess der Teilnehmer eine große Rolle spielt.

 

In meiner Arbeit als Heilpraktikerin geht es ebenfalls um die Einmaligkeit jedes Individuums. Was ist das zu Heilende, was braucht der jeweilige Mensch zu diesem Zeitpunkt, wie kann sich sein Potential am besten entfalten? Vor allem mit Hilfe der klassischen Homöopathie und des Bowtech® möchte ich diese Fragen ergründen und Antworten finden bzw. Lösungen anbieten.  

Ich mag es sehr, mit Menschen zu arbeiten, die ihr Leben als stetigen Lernprozess sehen. Wenn Krankheit nicht nur als etwas gesehen wird, das „weggemacht“ werden muss, sondern auch als wertvoller Fingerzeig auf Dinge im Leben, die angeschaut und vielleicht verändert werden wollen. 

Lernen, weitergeben, unterstützen – das ist etwas, was mich zutiefst zufrieden stellt. Dabei gehe ich gerne neue und ungewöhnliche Wege und begleite Menschen auf ihrer ganz besonderen Reise durch das Leben.

Qualifikationen:

              zertifizierte Human Design Analytikerin

Living Design Guide

Lehrerin Human Design Grundlagen 

Übersetzungen für Human Design Services

Heilpraktikerin

§§ 1 und 2 des Heilpraktikergesetzes

Klassische Homöopathin

3-jährige Ausbildung

Bowtech®-Practitioner 

Dragos Wing Tsun Lehrerin

4. Technikergrad

Zertifikat Human Design, zertifizierte Human Design Analythikerin
bottom of page